Putztag im Heimatmuseum

Nach dem Winter steht traditionell der Frühjahrsputz an. Auch im Museum wird es wieder Zeit, unsere Ausstellung, Maschinen und Geräte vom Staub zu befreien, um die richtig in die neue Saison zu starten. Unser diesjähriger Putztag findet daher am Samstag, 25. Mai 2019 ab 9 Uhr statt. Anschließend gemütliches Beisammensein. Eigene Putzeimer, Handfeger, Lappen o.ä. können gerne mitgebracht werden. Wir freuen uns auf viele putzfreudige Teilnehmer, die uns beim Abstauben und Aufpolieren unseres Museums unterstützen.

Einladung zum Ausflug am Samstag, den 29. Juni 2019

Liebe Mitglieder und Freunde,

wie in der Hauptversammlung angekündigt, findet dieses Jahr wieder ein Vereinsausflug statt. Am Samstag, den 29. Juni 2019 geht es mit dem Bus und max. 49 Teilnehmern an die Deutsche Weinstraße. Dazu laden wir Sie/Euch recht herzlich ein. Abfahrt um 7.00 Uhr in Edelweiler / Rückkehr ca. 20.15 Uhr. Folgendes Programm ist vorgesehen: Rundfahrt mit dem Grenzland-Bähnchen durch die Altstadt von Wissembourg und die deutsch-französischen Weinberge, mit einem wunderbaren Ausblick auf die Rheinebene und den Schwarzwald. Danach Weiterfahrt entlang der Deutschen Weinstraße zur Rietburgbahn nach Edenkoben. Von hier aus Auffahrt mit der Seilbahn (auch für gehbehinderte Menschen geeignet!) zur ehemaligen Raubritterburg „Rietburg“. Dort Aufenthalt mit Gelegenheit zur Einkehr in die Höhengaststätte Rietburg. Weiterfahrt bis St. Martin mit Ortsrundgang durch einen örtlichen Guide. Rückfahrt . Unterwegs Aufenthalt zum gemütlichen Fahrtausklang mit Gelegenheit zum Abendessen. Kosten für Nichtmitglieder ab 16 Jahre: 40,00 Euro; Kosten für Mitglieder ab 16 Jahre: 25,00 Euro; Kosten für Kinder bis 15 Jahre: 15,00 Euro. Die Kosten beinhalten die Busfahrt, die Fahrt mit dem Grenzland-Bähnchen, die Berg- und Talfahrt mit der Rietburg-Seilbahn und die Ortsführung in St. Martin. Sie werden bei Anmeldung fällig. Anmeldungen nehmen bis zum 19. Juni 2019 J. Klaiss-Jamsek (Tel.-Nr. 0157/57389683) oder C. Keller (Tel.-Nr. 07445/189053) entgegen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen schönen Ausflugstag.